Music

Nubya Album “Today”

„Jetzt und heute ist die beste Zeit meines Lebens“, sagt Nubya und sie meint das nicht einfach zweckoptmistisch, sondern aus voller Überzeugung. Die Sängerin ist in ihrem Leben an einem Punkt angelangt, wo sie innehält, zurück schaut und nach vorne blickt. Eine gereifte Persönlichkeit, ein Mensch der für sich selber verantwortlich ist und diese Verantwortung auch auf andere überträgt. Eine Frau, feminin und stark, sexy und selbstbewusst, melancholisch und optimistisch.
Musikalisch wie textlich nicht eingeschränkt hat sie sich auf ihrer neuen CD „Today“, die sicherlich die persönlichste der Sängerin ist. Nicht nur weil sie fast alle Texte selber geschrieben, sondern weil sie die gesamte Produktion während über eines Jahres koordiniert und geleitet hat. Die Songs erzählen viel über Nubya, wie sie denkt, was sie bewegt, wie sie fühlt: „Ich möchte mit meinen Texten ausdrücken, was ich empfinde.“ So besingt sie die Liebe, aber auch die Turbulenzen im Leben, sie erinnert an die Kraft des Nein-Sagens und reflektiert die Gefühle als Mischling zwischen zwei Welten zu leben. Es sind sehr persönliche Lieder, die eine gereifte Nubya singt.

iTunes Link